Servicemanagement - unser Verständnis und unser Ansatz

„Die erste Maschine verkauft der Neuvertrieb, alle anderen der Service.“
Der Service hat noch nicht den Stellenwert, den er verdient
Seit Jahren nehmen sich viele Industrieunternehmen zum Ziel ihr Servicegeschäft auszubauen. Dennoch liegt der Anteil am Umsatz im deutschen Maschinen- und Anlagenbau immer noch bei 20-25%. Dabei nimmt der Ersatzteilbereich nach wie vor den größten Bereich ein.
Die Entwicklung des Service bietet erhebliche Potentiale, aber auf der anderen Seite auch Risiken, wenn die Serviceleistung nicht den Erwartungen der Kunden entspricht.
Entwicklung des Service

Unser Ansatz Ihr Servicegeschäft zu unterstützen

Servicemanagement -
unser Verständnis und unser Ansatz
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Unsere Themen zur Entwicklung Ihres Servicegeschäftes:
- Service Assesment zur Standortbestimmung
- Serviceanalysen und –strategieentwicklung
- Optimierung von Serviceorganisation und -prozessen
- Portfoliomanagement (Schutz und Wachstum)
- Entwicklung und Optimierung von Serviceprodukten
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